Weitere Infos zum Video

"Dachsprengung"

( Kamerapositionen im Gasometer )

zurück

Auf diesem Bild sind die Positionen der 3 Kameras, die im Gasometer positioniert waren gekennzeichnet.

Neben der Position von Kamera 4  steht ein Mensch. Der Größenvergleich lässt erkennen, wie groß das Gasometer ist.
Die Dresdner Frauenkirche würde z.B. komplett im inneren des Gasometers Platz finden!

 

Kamera (5) war im Gasometer in der obersten Ebene untergebracht. Mit einer großen Brennweite hatte diese eine der Sprengladungen als Naheinstellung.

Kamera (4) war in der 2. Ebene und machte mit einem Weitwinkelobjektiv die Aufnahme vom Aufprall der gesprengten Kuppel am Boden.
Kamera (3) war in der untersten Ebene und drehte von dort aus mit einem Weitwinkelobjektiv nach oben.

zurück


Letzte Änderung am, Dienstag, 08. Mai 2001 22:00:50 +0200 (UTC)